Donnerstag, 15. März 2012

HAMBURG

Dieses Wochenende habe ich mit meiner Mutter in Hamburg verbracht. Am Samstag sind wir angereist und und Sonntag Abend ging es zurück. Es war schön und traurig zugleich, weil es zu schnell zu ende ging. ):
Unser Hotel lag direkt am Anfang der Reeperbahn, sehr zentral aber überhaupt nicht laut, ich war total überrascht!


Als aller erstes sind wir am Samstag Nachmittag auf den holländischen Stoffmarkt gegangen, der zur Zeit durch Deutschland fährt. Da waren so viele schöne, günstige Stoffe, da muss ich auf jeden Fall noch einmal hin!
Leider hatte ich nicht ganz so viel Geld zur Verfügung und deswegen wurde es nur ein Stoff für ein langes XXL Kleid.


Mein Lieblingsstand mit so wunderschönen Stoffen. ♥

Abends waren wir im Restaurant "Schwerelos".
Man bestellt über einen Bildschirm und das Essen kommt zu einem herangefahren. Eine super nette und witzige Idee. Das Essen an sich war zwar nichts besonderes, das Erlebnis dafür umso mehr.



Wir sind dann zu Fuß über die Reeperbahn und haben noch gemütlichen einen Cocktail getrunken. Haben tatsächlich eine Kneipe gefunden, die auch für uns angenehm war. Wenn ihr versteht. :D

Am nächsten Morgen sind wir vom Fischmarkt aus mit der Fähre zum Brunchen ins Restaurant "Engel" gefahren. Das liegt direkt an der Elbe auf einem Schiff und schaukelt immer ein bisschen hin und her wenn andere Schiffe vorbei fahren. Hier war das Essen super lecker und wir haben uns richtig die Bäuche vorgeschlagen.
Mit dem Schiff ging es dann auch wieder zurück und wir sind noch ein bisschen hin und her geschlendert. Zwischendurch waren wir im Wachsfigurenkabinett, was wirklich nicht so der Hit war.


Um 19 Uhr saßen wir brav auf unseren Plätzen in der Neuen Flora um uns Tarzan anzugucken. Es war mein zweites mal und soo wundervoll. ♥
Ich liebe den Charm und die Botschaft von Disney!

Um ein Uhr war ich dann wieder glücklich und total fertig Zuhause angekommen.
Das ganze war übrigens mein Geburtstagsgeschenk für meine Mama. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen