Donnerstag, 12. Januar 2012

Tutorial: Bilder animieren


Ich habe mich gestern mal mit dem Thema Animation von Fotos auseinandergesetzt. Ich wollte das unbedingt mal ausprobieren und hatte soweit auch die passenden Bilder dazu. Google hat mich dabei nicht allzu gut beraten, weswegen ich einfach mal bei Facebook nachgefragt habe. Hier meine kleine Anleitung dazu:

1.
Ladet euch Photoscape herunter. Das Programm ist kostenfrei und einfach zu installieren.

2. Öffnet das Programm und klickt auf Gif-Animator

3. Such nach dem passenden Ordner und zieht euer Bild rüber (ihr könnt nur Gif-Dateien verwenden).
Dafür einfach die Maus geklickt lassen und rüber ziehen. Oben (eingekreist) seht ihr dann das Bild und rechts habe ich euch den "Löschen" Knopf markiert, falls ihr das falsche Bild ausgesucht habt.

4. Zieht das zweite Bild in das Fenster und stellt die Sekunden ein.
Jetzt seht ihr oben beide Bilder und rechts habe ich euch markiert, wo ihr die Sekunden einstellen könnt. Probiert einfach mal ein bisschen rum.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen